Organisation

In einer guten Organisation kümmern sich Mitarbeitende vor allem um wertschöpfende Aufgaben.
Organisation entwickeln

Die Strukturen und Prozesse in einer Organisation müssen sich an der Strategie orientieren. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Struktur zu finden und die Menschen an der richtigen Stelle einzusetzen.

Kultur entwickeln

Jedes Unternehmen, jede Organisation hat eine Kultur. Aber ist es auch die gewünschte? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung der Unternehmenskultur mit geeigneten Analysen, Leitlinien und Veranstaltungen.

Lean

Das Lean-Konzept oder auch Kaizen, orientiert sich an den wertschöpfenden Tätigkeiten eines Unternehmens und nutzt den kontinuierlichen Verbesserungsprozess um anderes zu eliminieren.

Werte

Die Kultur eines Unternehmens soll sich an erwünschten Werten orientieren. Diese lassen sich aus der Mission heraus entwickeln.

Führungsgrundsätze

Die Führungspersonen ​sind für die Entwicklung der Unternehmenskultur Schlüsselpersonen. Führungsgrundsätze helfen den Funktionsinhabern, ihre Rolle passend wahrzunehmen.

Mitarbeiterbefragung

Mitarbeiterbefragungen sind ein wichtiges Controlling-Instrument für die Entwicklung der Unternehmenskultur. Werden die richtigen Fragen gestellt, erhält die Führung klare Signale, wo der Hebel angesetzt werden muss.

© 2019 by ALP Führungsbegleitung